Freitag, 14. Februar 2014

Freitags | Rebus [feuerwerk by KaZe]




Jeden Freitag lässt Euch hier eine andere Bloggerin den Titel eines Buchs, Films oder Liedes suchen, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Leserinnen ohne Blog können per E-Mail an mond[at]berlin.com mitmachen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Die Auflösung gibt es von der Rebus | Gastbloggerin selbst, die unter allen richtigen Antworten ein virtuelles Bienchen verlost - und manchmal noch eine hübsche Kleinigkeit. 

Das heutige Freitags | Rebus kommt von feuerwerk by KaZe. Karen stellt Glasperlen her, zeichnet feine Muster, experimentiert mit Papier, strickt und näht. Sehr schön sind auch jedes Mal ihre ideenreichen und schön umgesetzten Stoffspielereien. Herzlichen Dank fürs Mitmachen, Karen! 

Gesucht wird heute ein Film. Karen schreibt dazu: "Der Film ist aus der letzten Dekade des alten Jahrtausend. Das Thema aber aktueller denn je. Ich habe ihn schon ein paarmal gesehen und mag ihn immer noch von A bis Z."

P.S.: Wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post. Und das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

24 Kommentare:

  1. Sneakers – der, wie ich gerade rausgefunden habe, hier anscheinend "Les Experts" heisst, und den ich nicht gesehen habe.
    lieben Gruss vom dauerregennassen Huhn an Gastgeberin und Gast…

    AntwortenLöschen
  2. Heute bin ich ahnungslos....
    Ich rate einfach mal "sneakers".
    Ich kenne ihn allerdings nicht.
    Viele sonnige Grüße,
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin nicht so die Film-Queen ^^ Zu der aktuellen Thematik und den Laufschuhen fällt mir nur "Cool Runnings" ein.

    Bin sehr auf die Auflösung gespannt.

    Liebe Grüße

    Pony

    AntwortenLöschen
  4. Rätselraten, heute:
    Die Kunst sich die Schuhe zu binden, würde ich raten.
    LG
    Cynthia

    AntwortenLöschen
  5. Sneakers - Die Lautlosen.
    :-) Hoffe ich, bin mir heute so gar nicht sicher. Habe lange in Richtung run, laufen o.ä. gedacht und hatte ständig Forrest Gump im Kopf.
    lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hm, als erstes fiel mir Marathon Man mit Dustin Hoffman ein - aber der ist wohl zu alt der Film. Wie wäre es mit "Running Man"?

    AntwortenLöschen
  7. Ooooh, ein Ratespiel, wie fein ... :o)) ... danke dafür!!!

    Ich rate mal "Sneakers - Die Lautlosen" aus dem Jahr 1992.

    GLG
    Helga, in Turnschuhen erwachsen geworden, aber nie ein Leisetreter gewesen ... ;o)

    AntwortenLöschen
  8. Heute mal kurz und knapp: "SNEAKERS"???

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe so gar keine Ahnung! In den 90-ern habe ich noch weniger Filme geschaut als sonst, da habe ich nämlich Kinderlein geschaukelt! Der Liebste tippt auf "Running-Man" (kenn' ich nicht) Allerdings weiß er auch nicht mehr worum's geht! Also frei heraus und ohne Plan, schlicht geraten :) LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  10. Oh je, das ist heute schwer. Der Einzige der mir einfällt ist "Sneakers-Die Lautlosen". Vielleicht passt es ja.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  11. Lola rennt? Oh, das war mal mein Lieblingsfilm :-) Liebe Grüße von Meike

    AntwortenLöschen
  12. Da stehe ich heute voll auf dem Schlauch...äh Turnschuh;-) keine Ahnung !
    Einen schönen Valentinstag dir:)
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Da war es wohl doch nicht so leicht. und ich dachte schon es ist zu einfach, weil es ganz wörtlich zu nehmen war, also gar nicht um die Ecke oder so.
    Wer auf "Sneakers-die Lautlosen" getippt hat, lag richtig. Meine Glücksfee hat eben gezogen und

    tatatata -
    das Bienchen geht an Elke von gruenblume , die schrieb:
    "Sneakers - Die Lautlosen.:-) Hoffe ich, bin mir heute so gar nicht sicher. Habe lange in Richtung run, laufen o.ä. gedacht und hatte ständig Forrest Gump im Kopf."
    (sehr witzig, weil ich vorher überlegt hatte, ob man dass hinbekommt mit weiteren Bildern.)

    und die glasige Überraschung geht an Jennifer von zucker rüebchen

    Herzlichen Glüchwunsch !!!!!!!!!!!!!!

    und euch ein wunderbares Wochenende

    Die Bienchenliste macht die Chefin.

    AntwortenLöschen
  14. Hach schade, Lola hätte auch so gut gepasst so mit den 3 Läufen = 3 Schuhe, aber das mit dem aktuellen Thema und so ist natürlich viel logischer ;-) Glückwunsch an die Gewinner und danke fürs Rätsel machen!!!
    Liebe Grüße von Meike, die bei dem Film immer an die Gänse-Cocktailparty denken muss, die der Mensch im Kofferraum beschreibt ...

    AntwortenLöschen
  15. Guten Abend, liebe Rätselfreunde!

    Wild durcheinander ging es heute - ich selbst habe schon seit Tagen und Wochen gegrübelt, bis ich heute morgen die Eingebung hatte. Da war es dann plötzlich sooo einfach und klar... :-)
    Aber die "Chefin" darf natürlich fairerweise nicht mitspielen.

    So sieht der aktuelle Bienchenstand aus:

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Astrid | mipamias: zwei Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Svea | swig: zwei Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Lori | Lalawear: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Jennifer | zucker ruebchen: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Änni | ännisews: ein Bienchen
    Silke: zwei Bienchen
    Dani | danamas world: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Marja | Spielpause: zwei Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: zwei Bienchen
    Micha | Grain de sel: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Eva | wundersam.kupferbunt: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Held&Lykke: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: ein Bienchen

    Ein schönes Wochenende Euch allen und liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  16. Ach, schade. Ich bin erst durch KaZe in meinem Feed-Reader drauf aufmerksam geworden. Sah das Bild, wusste sofort einen Film, musste den Namen in den Kopf kriegen - Forrest Gump - Und sah, dass ich zu spät bin. Und falsch sowieso. Egal, hat Spaß gemacht.
    Grüße von Tally

    AntwortenLöschen
  17. Hurra! Ein Bienchen. Lieben Dank und Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  18. Da wäre ich ja niemals drauf gekommen. Kenne noch nicht einmal den Film. Muss ich jetzt mal gucken gehen, was das ist...

    AntwortenLöschen
  19. Den Film kenne ich nicht, mein Impuls war "Lola rennt".
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  20. Sneakers ist großartig!
    Das Wort "analfixiert" ist seitdem in meinen Wortschatz übergegangen und ich mag den auch von A bis Z.
    Muß ich diese Woche unbedingt nochmal ansehen.
    Allerbeste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.